Seite auswählen
Blick nach unten zu den Füßen

Grundkurs – Von Walzer bis Jive

Ideal für Anfänger oder Tänzer, die ihre gelernten Tanzschritte wieder auffrischen wollen. Ich erkläre euch mit einfachen Übungen und Liedern die Basis-Rhythmen und Schritte vieler beliebter Tanzarten, wie zum Beispiel:

Cha Cha, Rumba, Langsamer Walzer, Jive, Disco Fox, Wiener Walzer, Foxtrot, Samba, Salsa und Tango. Es handelt sich um ein wechselndes Programm, das heißt wir nehmen jede Stunde einen anderen Tanz durch und fangen, sobald wir durch sind, wieder von vorne an. Somit kannst du jederzeit anfangen und wenn du mal eine Stunde  verpasst hast, kannst du sie in der nächsten Rotation nachholen.  

Die Schwerpunkte in diesem Kurs liegen auf den Basisschritten und der Weiterentwicklung deiner Kenntnisse. Ich werde dir helfen, die verschiedenen Rhythmen zu erlernen und ein sicheres Gefühl auf der Tanzfläche zu entwickeln.

Ein angenehmes Tempo gepaart mit einer Menge Humor schaffen eine gute Lernatmosphäre, denn mit einem Lächeln im Gesicht lernt es sich einfach besser.

Dieser Kurs ist auch ideal für Paare, die vielleicht schon ein paar Tanzstunden getrennt voneinander hatten und nun lernen wollen, wie  man gemeinsam tanzt, oder als Follow-up auf einen meiner Wochenend-Crash-Kurse (z.B.: VHS).

Durch die Limitierung auf wenige Paare in einem großen Raum kannst du entspannt und mit viel Zeit die Anfänge lernen. 

 

Begrenzt auf acht Paare

 

Donnerstags 19:00 – 19:55 Uhr

Fortgeschrittenenkurse – Figuren & Rhythmus

Figuren machen Spaß und Übung macht den Meister.

Nachdem du die Grundschritte in meinem Anfängerkurs gelernt hast, bist du bereit für diesen Kurs. Natürlich ist auch jeder, der schon tanzen kann, willkommen um gemeinsam Spaß am Tanzen zu haben.  

Wir dringen in die Tiefen der Standard- und Lateintänze vor, lernen mehr Figuren und legen unseren Fokus verstärkt auf Technik und Körpersprache, sowie die Weiterentwicklung im Führen und Führen lassen.

Normalerweise konzentriere ich mich in diesem Kurs für mehrere Wochen auf einen Tanzstiel. Das erleichtert den Lernprozess und sorgt für das Erfolgserlebnisse auf Grund der Tatsache, dass du durch die Wiederholungen beim Tanzen mehr Vertrauen in dein Fähigkeiten erlangst. Dadurch kann ich besser auf die unterschiedlichen Fähigkeiten der Teilnehmer einer Gruppe eingehen und mir mehr Zeit für einzelne Paare nehmen.

Begrenzt auf acht Paare

 

Dienstags 19:00 – 19:55 Uhr

Donnerstags 20:00 – 20:55 Uhr

Fortgeschrittene Kurse

Figuren machen Spaß und Übung macht den Meister.

Nachdem du die Grundschritte in meinem Anfängerkurs gelernt hast, bist du bereit für diesen Kurs. Natürlich ist auch jeder, der schon tanzen kann, willkommen um gemeinsam Spaß am Tanzen zu haben. Wir werden deine Fähigkeiten verbessern und neue Figuren und Kombinationen lernen.

Begrenzt auf acht Paare.

Figuren & Rhytmus

In diesem Kurs dringen wir in die Tiefen der Standard- und Latintänze vor, lernen mehr Figuren und legen unseren Fokus mehr auf die Technik und die Körpersprache, sowie die Weiterentwicklung im Führen und Führen lassen.

Normalerweise konzentriere ich mich in diesem Kurs auf einen Tanzstiel für mehrere Wochen. Das erleichtert den Lernprozess, weil das Gefühl des Erfolgs auf Grund der Tatsache steigt, dass du beim Tanzen mehr Vertrauen in dein Fähigkeiten erlangst. Dadurch kann ich besser auf die unterschiedlichen Fähigkeiten der Teilnehmer einer Gruppe eingehen und mir Zeit für einzelne Paare nehmen.

Dienstags 19:00 – 19:55 Uhr

Donnerstags 20:00 – 20:55 Uhr

Blick nach unten zu den Füßen

Discofox / Salsa – Werde zum Partytänzer

 

In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf Disco Fox und Salsa, gemischt mit ein bisschen Cha Cha und Jive. Eigentlich alles was du brauchst, um beim Tanzen auf Partys oder in der Disco richtig Spaß zu haben. Der Anspruch an diesem Kurs ist einzelne Figuren zu lernen und diese dann auch in anderen Tanzstilen zu verwenden.

Alles was du benötigst um teilzunehmen sind die Grundschritte und Spaß am Tanzen. Aber keine Sorge, wenn die Grundschritte ein wenig eingerostet sind! Wir bringen dich schnell wieder in die richtige Stimmung.

Begrenzt auf acht Paare.

 

Dienstags 20:00 – 20:55 Uhr

Blick nach unten zu den Füßen

Discofox / Salsa

In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf Disco Fox und Salsa, gemischt mit ein bisschen Cha Cha und Jive. Eigentlich alles was du brauchst, um beim Tanzen auf Partys oder in der Disco richtig Spaß zu haben und dabei eine gute Figur zu machen.

Begrenzt auf acht Paare.

Werde zum Partytänzer

Der Anspruch an diesem Kurs ist einzelne Figuren zu lernen, zum Beispiel im Disco Fox und diese Figuren dann auch in den anderen Tanzstilen zu verwenden.

Alles was du benötigst um an diesem Kurs teilzunehmen sind die Grundschritte der vier Tänze und Spaß am Tanzen. Aber keine Sorge, wenn ein paar der Grundschritte ein wenig eingerostet sind! Wir bringen dich schnell wieder in die richtige Stimmung.

Dienstags 20:00 – 20:55 Uhr

Privatstunden – Allein oder als Paar

Für Alle, die effektiv und schnell lernen wollen, oder sich beim Tanzen unsicher fühlen und deshalb keinen öffentlichen Tanzkurs belegen möchten. In einer Privatstunde hast du den Luxus mich als persönlichen Trainer für dich zu haben. 

Hier lehre ich auch gerne Tänze, die nicht in meinem regelmäßigen Programm enthalten sind. Falls ihr während meiner anderen Kurse keine Zeit habt und trotzdem gerne tanzen wollt, könnt ihr mich hier zu einem Termin außerhalb der regulären Zeiten buchen.

Freie Terminwahl

Blick nach unten zu den Füßen

Private Gruppenkurse – Tanzen auf jeder Hochzeit

Auf jeder Hochzeit wird getanzt – und nicht nur da. Ladet eure Freunde und Familie ein und lernt gemeinsam die Tänze, die ihr auf eurer Hochzeit oder zu anderen Anlässen tanzen wollt. Dabei habt ihr mich ganz für euch alleine, ohne fremde Paare und mit so viel Zeit, wie ihr möchtet. Es gibt keinen Grund sich unwohl zu fühlen und niemanden, der euch beobachtet.

Um euch die Routine zu geben, die ihr braucht, werden wir immer wieder die Partner wechseln, so dass ihr euch auch vor einem Wechsel eures Tanzpartners nicht zu fürchten brauchst. Je nach Wunsch bringe ich euch die klassischen Tänze bei wie Wiener Walzer und DiscoFox bei, oder aber wir lernen gemeinsam ausgefallenere Tänze wie Polka, bayrischen Walzer oder den klassischen Fox. Ihr entscheidet, was am besten zu euch passt!

Am Ende werdet ihr euch gut vorbereitet fühlen und an eurem großen Tag viel Freude beim Tanzen mit euren Lieben haben.

 

Mindestens drei, maximal zehn Paare

Freie Terminwahl

Private Gruppenkurse

Auf jeder Hochzeit wird getanzt – ja es wird sogar erwartet, dass das Hochzeitspaar den Eröffnungstanz tanzt. Dieser Kurs ist für dich, wenn dein großer Tag immer näher rückt und es eine halbe Ewigkeit her ist, dass du das letzte Mal getanzt hast.

Dazu kommt die Frage, wie viele deiner geladenen Gäste tanzen können und wollen? Ihr wollt schließlich nicht alleine auf der Tanzfläche bleiben.

Mindestens drei, maximal zehn Paare.

Dein Hochzeitstanz

Lade deine Freunde und Familie ein und lernt gemeinsam die Tänze, die ihr auf eurer Hochzeit tanzen wollt. Dabei habt ihr mich ganz für euch alleine, ohne Fremde Paare und mit so viel Zeit, wie ihr möchtet. Es gibt keinen Grund sich unwohl zu fühlen und niemanden, der euch beobachtet.

Um dir die Routine zu geben, die du brauchst, werden wir immer wieder die Partner wechseln, so dass du dich auch vor einem Wechsel deines Tanzpartners nicht zu fürchten brauchst.

Je nach Wunsch bringe ich euch die klassischen Tänze bei, wie Wiener Walzer und DiscoFox, oder aber wir lernen gemeinsam ausgefallenere Tänze wie Polka, bayrischen Walzer oder den klassischen Fox. Ihr entscheidet, was am besten zu euch passt!

Am Ende werdet ihr euch gut vorbereitet fühlen und an eurem großen Tag viel Freude beim Tanzen mit euren Gästen haben.

Freie Terminwahl.

Hochzeit – Spezialkurs

Lernt in eurem eigenen Tempo, für den besonderen Anlass. Die Anleitungen sind auf euch maßgeschneidert mit Fokus auf Figuren, Technik oder neue Tänze. Ich bringe euch Schritt für Schritt ans Ziel.

Privatstunden sind der perfekte Weg den letzten Feinschliff für euren Hochzeitswalzer zu erhalten, oder eure persönliche Tanzchoreographie zu lernen, die ihr euren Hochzeitsgästen vortanzen wollt. Natürlich helfe ich euch gerne bei der Auswahl der Musik und dem Aufnehmen und Bearbeiten eures Liedes, damit ihr zu Hause üben könnt und wisst, dass an eurem großen Tag die Musik und der Tanz perfekt sein werden.

Freie Terminwahl

Blick nach unten zu den Füßen

Hier kannst du deine Anfrage senden

v

Ray Pitman

Lena-Christ-Straße 13

85625 Glonn

08093/905444